Dieser Blog ist keine Vorlage, die jeder nutzen darf!

Das hier wird ein relativ spontaner Beitrag, da ich einfach mal etwas los werden möchte.

Ich habe jetzt schon öfter auf Blogs gesehen, dass Dinge von mir eins zu eins übernommen werden und nur unser Name in den eigenen Namen umgeändert wird ansonsten aber alles komplett gleich ist. Gerade eben habe ich wieder einen Blog entdeckt auf dem meine Seite Kooperation eins zu eins übernommen wurde und nur der Name abgeändert wurde.Die Spalte an der Seite ist auf diesem Blog fast identisch und vieles weitere auch.

Einen ähnlichen Vorfall gab es schon mal vor ein paar Wochen. Nachdem ich diese Person dann darauf aufmerksam gemacht habe, wurde natürlich alles abgestritten. Die Mutter hatte ja alle diese Ideen. Tut mir Leid, aber das kann einfach kein Zufall sein, wenn jedes Wort genau gleich ist.

Mein Blog ist keine Vorlage die sich jeder kopieren kann und sie dann auf seiner Seite einfügen kann. Ich stecke viel Zeit und Arbeit in meinen Blog, überlege mir Texte und investiere viel Zeit. Und das dann einfach Leute kommen und das alles kopieren ohne zu fragen, das geht wirklich gar nicht. Wenn man mich fragen würde, dann könnte man ja vielleicht darüber reden, dass der Text mit Verlinkung auf meinen Blog genutzt werden darf, aber einfach alles kopieren und einfügen ist nicht okay!

Bei Leuten die so etwas machen frage ich mich wirklich warum sie sich einen Blog erstellt haben. Denn wer einen Blog führen möchte, der sollte sich auch ein paar eigene Gedanken machen und genug Kreativität für eigene Beiträge und Texte besitzen.

Ich hoffe ich konnte ein paar Leuten klar machen, dass in einem Blog viel Arbeit steckt und es einfach eine Frechheit ist, wenn andere Leute diese Arbeit einfach eins zu eins übernehmen!

Wer mit dem Gedanken spielt einen Blog zu starten, dem sollte klar sein, dass er sich dafür auch selber bemühen muss, denn das klauen von Texten etc. ist einfach unverschämt.

Ich glaube jeder Blogger dem so etwas auch schon einmal passiert ist, der kann mich gut verstehen.

Danke fürs lesen und ich hoffe, dass dieser Beitrag zeigt, dass es nicht okay ist einfach Dinge in die andere Menschen viel Zeit und Mühe stecken zu klauen. Egal ob es nun Texte, Bilder oder etwas ganz anderes ist.

Gerade Blogs gibt es so viele und es nicht nur eine Frechheit die Dinge von anderen zu klauen, sondern einfach auch langweilig, wenn auf jedem Blog das gleiche steht.

Deshalb bitte ich die liebe Bloggerin, die sich dachte sie spart sich mal ein bisschen Arbeit, denn auf captainkromi.com findet man ja alles was man so braucht, selber etwas kreativ zu werden und sich eigene Dinge zu überlegen.

Vielen Dank!

Ein Kommentar zu „Dieser Blog ist keine Vorlage, die jeder nutzen darf!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s